News

Aktuelles

News 2012

Baddesignerin Sabine Dorner von Dorner Wasser-Wärme-Wellness ist für ihre kreativen Bäderideen bekannt. Eins ihrer Steckenpferde ist die Planung und Ausführung von individuellen Dampfbädern. Ihr Mann Gisbert Dorner und seine Mitarbeiter kümmern sich um die fachgerechte Ausführung.

Dorner macht Dampf

 

„Wellness mit Wasserdampf ist ein unvergleichliches Relaxvergnügen", schwärmt Sabine Dorner, die derzeit gleich mehrere Dampfbäder in Planung hat. „Wir passen die Wellness-Dampfdusche an die jeweiligen räumlichen Gegebenheiten und den individuellen Vorgaben der Kunden an."

Das individuelle Dampfbad-System besteht aus einer Duschwanne, einem barrierefreien Duschboden, einer Mineralwerkstoff-Duschwanne oder einer barrierefreien Acrylduschwanne. Ein Dampfpaneel, Dampfbrunnen oder eine separate Dampftechnik, die dicht schließende Echtglasabtrennung samt Dach - damit beim Dampfbaden kein Dampf entweichen kann - sowie ein komfortabler Klappsitz, eine Sitzbank aus Keramikelementen oder ein befliester Sitz vervollständigen das individuelle Dampfbad-System. Zusatzausstattungen wie Farblicht-, Aroma- und Klangtherapie sowie vielfältige Wasseranwendungen ergänzen es zu einem ganz persönlichen Dampfbad-Unikat.

Die heilende Wirkung des Dampfes ist schon seit der Antike bekannt. „Dampfbaden stärkt die Gesundheit. Körper, Geist und Seele werden wieder in Einklang gebracht", sagt Sabine Dorner. „Außerdem kann man sich von sanften Klängen, beruhigenden Farbtönen und herrlich duftenden Aromen verzaubern lassen und dem Alltag so für eine Weile den Rücken kehren."


news/images/dampfdusche2.jpg



geschrieben am 27.03.2012 um 14:53 Uhr.