News

Aktuelles

News 2015

Eines der schönsten deutschen Bäder kommt aus Oberteuringen.

Noch eine Auszeichnung für die Firma Dorner





news/images/dorner_preisverleihung_2.jpg

Eines der schönsten deutschen Bäder kommt vom Bodensee: Beim Wettbewerb um „Das goldene Dreieck“ hat die Firma Dorner aus Oberteuringen den zweiten Platz errungen.

Im vergangenen Jahr hatte der Preis, mit dem Deutschlands schönste Bäder ausgezeichnet werden, Premiere gefeiert. Ende April hatten der interdomus Verband, der große Einkaufs- und Marketing-Partner für Sanitärbetriebe und Heizungsbauer, und die Publikumszeitschrift ZUHAUSE WOHNEN das Berliner Estrel Hotel erneut in einen großen Catwalk verwandelt. Vor mehr als 3.800 Gästen aus ganz Europa lautete das Motto: Laufsteg frei für Deutschlands schönste Bäder.

Gekürt hatte die Gewinner eine prominent besetzte Jury, zu der die Schauspielerinnen Mariella Ahrens, Christine Neubauer und Dominique Siassia gehörten, außerdem der Sänger Markus, die ehemalige Boxweltmeisterin Regina Halmich sowie die Fernsehköche Mario Kotaska und Mike Süsser. Dabei ging es nicht nur um Anerkennung: Die drei Erst-Platzierten teilten sich ein Preisgeld von insgesamt 15.000 Euro. Auf dem Siegertreppchen stand auch eine lokale Größe: den zweiten Platz errang Sabine Dorner von Dorner Wasser – Wärme – Wellness in Oberteuringen mit ihrer Planung für einen Kunden aus Ravensburg.

Bei der Jury, für die Regina Halmich die Auszeichnung übernahm, konnte Sabine Dorners Entwurf mit Eleganz und Atmosphäre punkten. In der Begründung heißt es: Nostalgische Armaturen, ein vom Schreiner individuell gefertigter Vintage-Waschtisch, eine frei stehende Badewanne mit Löwenfüßen auf Fliesen in Holzoptik, sanfte Farben und natürliche Materialien – dieses Bad vereint „shabby“ mit „chic“ und lädt dazu ein, abzutauchen und die Zeit zu vergessen.

Sabine Dorner arbeitet seit mehr als 26 Jahren mit viel Freude in ihrem Beruf. „Die Bedeutung des Bades hat sich in den vergangenen Jahren stark gewandelt“, erläutert die Badplanerin, „weg von der Nasszelle, hin zu einem Ort, an dem man ausspannen und neue Energie tanken kann.“ Parallel dazu hat sich auch das Unternehmen aus der Lerchenstraße 12 in mehr als 50 Jahren vom kleinen Handwerksbetrieb zu einem Komplettanbieter für Neu- und Umbaumaßnahmen rund ums Haus entwickelt. Mit kreativen Planungen, umfassender Beratungskompetenz, individuellem Service und höchster handwerklicher Qualität in der Ausführung hat sich Dorner in der gesamten Region einen guten Namen erarbeitet. Gisbert und Sabine Dorner, die das 1961 gegründete Unternehmen in zweiter Generation führen, sind die Garanten dafür, dass auf jeden Kundenwunsch mit einem Höchstmaß an Professionalität eingegangen wird.

Der Preis beim Wettbewerb um Deutschlands schönste Bäder bedeutet für Sabine und Gisbert Dorner Freude und Verpflichtung gleichermaßen.  Zum einen sind die beiden stolz auf die Anerkennung ihrer Leistungen, zum anderen ist die Bestätigung auch ein Ansporn, dem eigenen Anspruch weiter treu zu bleiben: Jeder Kunde soll bei Dorner sein individuelles Bad zum Wohlfühlen ganz nach seinen Wünschen, Vorstellungen und Möglichkeiten bekommen.

Die schönsten Bäder werden im Juli in einer Extraausgabe der Zeitschrift ZUHAUSE WOHNEN vorgestellt. Für Sabine Dorner ist es nicht die erste Auszeichnung. Bereits zweimal hat sie beim alle zwei Jahre ausgeschriebenen Kreativwettbewerb der Fachzeitschrift SBZ gewonnen: 2008 einen Sonderpreis für die beste multimediale Einbindung bei einem Badentwurf, 2013 einen 1. Preis in der Kategorie Profiplaner.


news/images/dorner_skizze.jpg



news/images/dorner_badbild_1.jpg   news/images/dorner_badbild_2.jpg
     
news/images/dorner_badbild_3_hoch.jpg   news/images/dorner_badbild_4_hoch.jpg
     
news/images/dorner_badbild_5.jpg   news/images/dorner_badbild_6.jpg


geschrieben am 04.05.2015 um 09:30 Uhr.